Bezirks-Mannschaftswettkämpfe
17./18. September in Großalmerode
 

In diesem Jahr schickten wir bei den Mädchen erstmals zwei Mannschaften auf Gauebene in die Qualifiaktion für den Bezirks-Mannschaftswettkampf. Neben den inzwischen routinierten Großen ging in der jüngsten Wettkampfklasse A 4/A 5 eine weitere Mannschaft an den Start. Beiden Teams gelang es sich im Gau durchzusetzen. Damit war der Weg nach Großalmerode frei, wo man auf Mannschaften aus den benachbarten Turngauen im Bezirk Nord traf.

 

Unsere Großen haben in diesem Jahr in der jahrgangsoffenen B 8 geturnt. Nachdem die Mannschaft als B 7 im Vorjahr noch mit jüngeren Turnerinnen komplettiert wurde, trat in diesem Jahr die Trainerin Sabrina Stahl selbst mit an. Trotz der Wettkampferfahrung aller Turnerinnen konnte leider das Ergebnis der Gaumeisterschaften nicht bestätigt werden. Anne hatte sich im Vorfeld verletzt und konnte nicht alle Geräte turnen. Ein wenig steckte der Wurm drin. Dennoch stand unterm Strich mit 78,05 eine bessere Punktzahl zu Buche als letztes Jahr, wo ähnlich streng gewertet wurde, was dieses Mal zu einem 6. Platz reichte.

Die Einzelergebnisse:
Anne Hofer 12,20 Punkte (2 Geräte)
Pia Maier 22,25 Punkte (4 Geräte)
Theresa Maier 22,10 Punkte (4 Geräte)
Sabrina Stahl 30,75 Punkte (4 Geräte)

 

Am Sonntagvormittag gingen die Kleinen ins Rennen. Der Bezirkswettkampf war ihr erster großer wettkampf und so waren alle vier entsprechend nervös. Leider gelang es den Mädchen nicht, sich rechtzeitig zum Wettkampfbeginn auf ihre Übungen zu konzentrieren. Viele individuelle Fehler wurden durch die Kampfrichter entsprechend abgezogen. 32,05 Punkte reichten nur für den 9. Platz. Unterm Strich haben sie ihr Können, so wie sie es im Training zeigen, nicht ausgeschöpft. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Mannschaft die jüngste von allen war.

Die Einzelergebnisse:
Alena Engelbogen 10,90 Punkte
Johanna Gliesing 10,05 Punkte
Rebekka George 7,60 Punkte
Charlotte Tollhopf 10,75 Punkte

 
Erstellt am: 24.09.2005
Letzte Änderung: 24.09.2005
zurück