Bezirks-Mannschaftswettkämpfe
23. Septembber in Gladenbach
 

Drei Wochen intensiven Trainings haben für unsere Mädchen zu einem Erfolgserlebnis geführt. Nach der Qualifikation zum Bezirkswettkampf haben wir alle nochmal viel Zeit investiert. Unsere Mannschaft war vor dem Wettkampf hochmotiviert, und das hat sich ausgezahlt.

Mit 89,70 Punkten sind unsere sechs 9. (von 10 Mannschaften) geworden, und es haben wieder alle Mädchen zum Gesamtergebnis beigetragen, obwohl wir an allen Geräten umgestellt haben, was bei Mannschaftswettkämpfen immer wichtig ist. Im Klartext heißt das:

1. Teilziel erreicht
Unsere bisherigen Mannschaften beim Bezirk waren immer letzte, jetzt ist es der vorletzte Platz.

2. Teilziel erreicht
Sie waren knapp vor dem 10. und weit weg vom 8. Das relativiert sich aber: Insgesamt hatten sie eine bessere Gesamtpunktzahl als in der Qualifikation. Normalerweise gibt es bei weiterführenden Wettkämpfen weniger. Am Boden haben sie sich in den drei Wochen deutlich gesteigert, und am Balken ist noch sehr großes Verbesserungspotential. Wenn die Mädchen weiter so motiviert turnen, schließt sich der Abstand zur nächstbesseren Mannschaft leicht.

3. Teilziel erreicht
Das mag den aufmerksamen Leser meiner Wettkampfberichte überraschen: Ich habe im Geheimen noch ein drittes Teilziel gehabt. Auch dieses haben die Mädchen erreicht, ohne davon etwas zu ahnen. Sie sind in der Relation besser als unsere Jungenmannschaft letztes Jahr in der A 4/A 5, die bei den Hessischen 7. geworden ist und im Mittelfeld lag, und damit unsere beste Gerätturnmannschaft in diesem Jahrzehnt bislang. Jetzt müssen die Jungen nachlegen ;-)

Angetreten sind:
Alena Engelbogen (4 Geräte) 30,00 Punkte
Luisa Engelbogen (3 Geräte) 20,60 Punkte
Johanna Gliesing (3 Geräte) 20,50 Punkte
Charlotte Tollhopf (2 Geräte) 17,00 Punkte
Isabel Wiegand (2 Geräte) 16,30 Punkte
Rebekka George (2 Geräte) 13,00 Punkte

 
 
Erstellt am: 23.09.2007
Letzte Änderung: 23.09.2007
zurück